Alle Artikel : Reisen : Die schönsten Reiseziele im Oktober

Die schönsten Reiseziele im Oktober

Reisen

Bei einem Urlaub im Herbst kann man nicht nur dem Trubel der Hauptsaison entgehen, sondern zudem auch noch richtig viel Geld sparen. Dabei muss aber keineswegs auf Sonne, Strand und Meer verzichtet werden. Wer zudem keine Kinder im schulpflichtigen Alter (mehr) hat, kann also getrost auch einen Urlaub in der Nebensaison in Erwägung ziehen.

Der Sommer in Österreich und den umliegenden Teilen Europas ist schon vorbei, aber Sie haben trotzdem noch Lust auf einen richtig warmen und sonnigen Urlaub? Mit unseren schönsten Oktober-Destinationen können Sie dem regnerischen Alltag daheim entfliehen und sich hier für ihren nächsten Urlaub die passenden Reise-Inspirationen holen.

Urlaub im Oktober innerhalb Europas

In einigen Fällen muss man gar nicht bis ans andere Ende der Welt fliegen, um auch im Oktober noch in den Genuss warmer Temperaturen zu kommen. Auch in Europa finden sich einige Reiseziele, die noch mit vielen Sonnenstunden und manchmal sogar einem Bad im Meer punkten können.

Die Kanarischen Inseln

Die Kanarischen Inseln stehen dabei besonders hoch im Kurs. Die westlich neben Nordafrika gelegene spanische Inselgruppe, gehört für viele Europäer daher nicht nur während der Hauptreisezeit zu einer der beliebtesten Urlaubsziele. Besonders empfehlenswert für einen Urlaub im Oktober sind hierbei die Insel Lanzarote, Fuerteventura oder Teneriffa. Diese locken mit nur wenigen Regentagen, durchschnittlich 9 Sonnenstunden am Tag und sommerlichen Temperaturen. Neben dem klassischen Strandurlaub gibt es hier zudem auch einzigartige Vulkane und Landschaften zu bestaunen.

Malta

Die kleine Insel im Mittelmeer und das südlichste Land der EU besticht im Oktober durch eine durchschnittliche Außentemperatur von 25 Grad. Echte Wasserratten können sich hier zudem noch über 23 Grad Wassertemperatur inklusive traumhaften Buchten mit strahlend blauem Wasser freuen. Wer seine Reise für Anfang Oktober bucht, kann auch hier sogar noch mit einer Außentemperatur von 30 Grad rechnen. Zudem bietet Malta sehr viele historische Sehenswürdigkeiten mit Bauten, die bereits vor Tausenden von Jahren entstanden sind.

Zypern

Wer einen ruhigen Badeurlaub abseits vom Partytourismus erleben möchte, ist im Oktober in Zypern genau richtig. Wenn die meisten Urlauber bereits spätestens im September wieder abgereist sind, kehrt im Oktober auf der Insel allmählich die Ruhe ein. Wer auf der Suche nach Erholung einfach mal die Seele baumeln lassen will, ist also im Oktober in Zypern, mit einer durchschnittlichen Außentemperatur von 27 Grad, sehr gut aufgehoben.

Reiseziele im Oktober fernab von zuhause

Manchmal soll es einfach weit weg sein. Wer gerne ferne Kulturen entdeckt und zudem auch noch die Zeit und das passende Budget mitbringt, der wird auch hier schnell fündig werden. Viele Reiseziele innerhalb Asiens und Afrikas, bieten nicht nur hochsommerliches Flair sondern auch viele traumhafte Strände.

Bali

Die zu Indonesien gehörende Inselgruppe erreicht im Oktober sogar ihre durchschnittlich höchsten Temperaturen und übersteigt daher gerne mal die 30 Grad Marke. Für Fans des heißes Wetter also genau das Richtige. Hier erwarten Sie nicht nur wunderschöne Strände und Korallenriffe, auch diverse Tempel bieten einen interessanten Einblick in die Kultur des Landes. Darüber hinaus ist die Insel für viele auch für ihre Yoga- und Mediationsurlaube bekannt.

Ägypten

Mit vergleichsweise günstigen Preisen bieten Ägyptens Urlaubsorte im Oktober neben reichlich Erholung bei angenehmen Temperaturen, nicht nur Sonne, Strand und Meer, sondern auch eindrucksvolle Pyramiden im Landesinneren für alle Kulturbegeisterten.

Dubai

Zu guter Letzt darf für alle Fans luxuriöser Großstädte und des schillernden Nachtlebens, Dubai auf keiner Reiseliste fehlen. Bei sommerlichen Temperaturen bietet die Stadt der Superlative nicht nur diverse Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, sondern auch lange Strände und eine warme Wassertemperatur von satten 30 Grad.

 

Projekt Promotion

Weitere Artikel zum Thema

REI