Alle Artikel : Reisen : Die schönsten Strände und Urlaubsziele

Die schönsten Strände und Urlaubsziele

Reisen

Wenn der Winter vorbei ist und der Sommer vor der Tür steht stellt sich die Frage: Wo verbringt man seinen nächsten Urlaub? Wir von der Projekt Promotion zeigen die schönsten Strände und Urlaubsziele.

Am Strand liegen, Cocktails schlürfen und die Sonne genießen. Gerade bei eisigen Temperaturen kommt der Wunsch nach einem Strandurlaub auf. Doch was sind die beliebten Reiseziele und wo liegen die besten Strände?

Die schönsten Urlaubsziele der Welt

die schönsten Strände und UrlaubszieleDie schönsten Länder und Urlaubsziele der Welt: Es gibt tatsächlich sehr viele schöne Urlaubsorte auf dieser Welt. Einer davon ist die Trolltunga in Norwegen. Auf Deutsch übersetzt heißt dieser Ort „Trollzunge“.  Es befindet sich 700 Meter über Stausee „Ringedalsvatnet“ in Norwegen. Schöne Landschaften findet man auch in Kanada. Der Banff-Nationalpark in Kanada zeichnet sich durch eine einzigartige und schöne Natur aus. Man bekommt dort Tierarten zu sehen, die man sonst nicht bestaunen kann.

Schöne Orte: Wer es noch exotischer mag, dem sei der Whitehaven Beach in Australien ans Herz gelegt. Wer diesen Ort googelt, bekommt garantiert Gänsehaut. Australien gehört ohnehin zu den schönsten Orten der Welt. Die Antarktis ist etwas für Fans der Kälte. Hier kann man die wundervolle Eislandschaft und ebenso wunderbare Tiere bestaunen. Tauchsport-Fans aufgepasst: Wir haben für euch mit dem „Raja Ampat“ im Indopazifik ein echtes Inselparadies. Dieser Ort ist einfach wunderschön für Taucher.

Die schönsten Strände der Welt

Traumstrände

Ihr wollt nichts anderes als eure Seele baumeln lassen und den Strand als auch die Sonne genießen? Dann sind die Cookinseln der richtige Ort für euch. Das türkisblaue Meer sorgt hier für Entspannung. Die Algarve in Portugal wiederum bietet wunderschöne Buchten und ist zudem eine der sonnenreichsten Regionen Europas. Mit Japan verbindet man zwar nicht unbedingt schöne Strände und türkisblaues Meer. Doch auf der Insel Ishigaki befindet sich die die traumhafte Kabira-Bucht.

Trends im Urlaub

Von 1969 bis 2016 hat sich der Anteil der Österreicher, die mindestens einmal im Jahr eine Haupturlaubsreise antreten verdoppelt. Dafür ist der Trend der Kurzreisen angestiegen. Der Urlaub dauert in der Regel kürzer. Darüber hinaus gehen zwei Drittel der Reisen ins Ausland. Italien, Kroatien, Deutschland, aber auch Griechenland zählen für Österreicher zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen. In diesem Sinne: Schönen Urlaub!

Projekt Promotion
CBRE