Alle Artikel : Gesundheit : Zitronenwasser als Allround-Talent für die Gesundheit

Zitronenwasser als Allround-Talent für die Gesundheit

Gesundheit

Zitronen im Wasser sind wahre Alleskönner, so schmeckt Zitronenwasser nicht nur gut, Sie tun gleichzeitig auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Welche guten Eigenschaften Zitronenwasser mit sich bringt, erfahren Sie hier.

Zitronen fördern die Verdauung, hemmen Entzündungen und verleihen nicht nur diversen Speisen eine angenehm saure Note, sondern können auch im Nu Komma Nichts ein eher fades Wasser aufpeppen. Da vielen Menschen einfaches Wasser auf Dauer zu langweilig schmeckt, ist dies eine hervorragende Lösung um sich selbst mehr zum Trinken zu animieren und den Körper so über den Tag verteilt mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Gerade im Sommer ist es wichtig, dass der Körper nicht austrocknet. Dieser dankt uns dann mit schöner junger Haut. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die gelbe Frucht eine kleine Wunderwaffe für das Immunsystem und unsere Gesundheit ist. Zitronen sind nämlich reich an Vitamin C und können so helfen Krankheiten vorzubeugen. Außerdem unterstützt der Zitronensaft die Verdauung und hilft bei einem Völlegefühl.

Zitronenwasser mit Zitrone

Täglich Zitronenwasser trinken

Regelmäßiger Konsum

Damit all das aber auch seine Wirkung zeigen kann, sollte das Zitronenwasser regelmäßig in den Tagesablauf integriert werden. Schon eine tägliche Portion Zitronenwasser am Morgen bringt den Darm in Schwung und gibt einem den richtigen Energie Kick, um motiviert und erfrischt in den Tag zu starten. Doch nicht nur morgens, auch über den Tag verteilt kann der Zitronensaft getrunken werden. Dabei reinigt er den Körper und hilft diverse Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Durch seine harntreibende Wirkung hält er zudem die Harnwege von Bakterien frei. Für Menschen, die oft an einer Blasenentzündung leiden, ist dies besonders hilfreich. Außerdem gehören Zitronen zu den basischsten Nahrungen unserer Erde. Da zu viele Säuren in unseren Körpern schwere Krankheiten und Entzündungen hervorrufen können, hilft der Verzehr von Zitronen den Körper auf einfache Weise basisch zu halten.

Wasser mit Zitron

Zitronenwasser zum Abnehmen

Abnehmen möglich

Zitronenwasser kann auch beim Abnehmen helfen. Viele Menschen erhoffen sich durch das Trinken von Zitronensaft einen schnellen Gewichtsverlust. So macht auch öfter mal die sogenannte Zitronendiät ihre Runde, auf die bereits einige Stars schwören. Doch: Bei unverändertem Essverhalten lässt das Zitronenwasser allein allerdings noch nicht die Pfunde purzeln. Bei einer gesunden Lebensweise können durch den Zitronensaft aber schnellere und vor allem  langfristigere Ziele beim Abnehmen erreicht werden. Das Trinken von Zitronenwasser kann hier also definitiv positiv zur Fettverbrennung beitragen. Zudem stellt sich durch die Zitronen ein schnelleres Sättigungsgefühl ein, wodurch wir weniger essen und der Appetit auf natürliche Weise gezügelt wird. Am besten sollte der frisch ausgepresste Zitronensaft mit lauwarmem Wasser getrunken werden. Aber auch gegen kaltes Mineralwasser spricht gerade an warmen Tagen nichts. Was jedoch bei einer Erkältung oder Halsschmerzen hilft, sollte im Alltag vermieden werden: Um die Vitalstoffe der Zitrone zu erhalten, sollte auf heißes Wasser verzichtet werden. Wer es eher süßer mag, kann zusätzlich zu Honig, Stevia oder anderen Süßungsmitteln greifen. Für das gewisse Extra können sich je nach persönlichem Geschmack Ingwer, Minze, Zimt oder Cayennepfeffer hinzugefügt werden. Den Möglichkeiten sind hier also keine Grenzen gesetzt, um aus einfachen Zutaten einen gesunden Begleiter für den Alltag herzustellen.

Projekt Promotion

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Damit wir ihre Anfrage verarbeiten können, werden wir die von ihnen eingegebenen Daten verarbeiten. Informationen über die Verarbeitung sowie den Schutz ihrer persönlichen Daten finden sie hier.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Ein Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Zentrum Rennweg