Alle Artikel : Immobilien & Wohnen : Immobilien in Innsbruck

Immobilien in Innsbruck

Innsbruck – Eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität

Die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck zeichnet sich durch eine Kombination von städtischem Flair und ländlicher Atmosphäre aus. Keine Frage: Diese Stadt bietet eine hervorragende Lebensqualität, vor allem da der Freizeitwert enorm hoch ist. In nur wenigen Minuten liegen städtischer Trubel und Berglandschaften beieinander.

Immobilienpreise in Innsbruck

Immobilienpreise in InnsbruckIn Innsbruck stehen derzeit tausende Wohnungen leer. Der Grund? Innsbruck Immobilien gelten als teuer. 16 Euro pro Quadratmeter zahlt man im Mittelwert für eine Immobilie in Tirol bzw. in Innsbruck. Ein anderes Problem sind derzeit die Anlegerwohnungen. Zwar gelten sie als sichere Wertanlage. Doch die Räume werden nicht genutzt, wodurch es zum Stillstand kommt. Die Sozialpartei fordert daher eine sogenannte „Leerstandsabgabe“. Die Grünen wiederum sowohl auf Bundes-, Landes- wie auch Stadtebene den Wohnungsmarkt leistbarer machen.

Immobilien in Innsbruck und Umgebung

Egal ob in Innsbruck oder in der Umgebung. Immobilien finden sich sowohl in der Stadt als auch am Land. Die Firma „Cityreal“ bietet beispielsweise wunderschöne Immobilien in Innsbruck an. In Mutters, auf einem der schönsten Baugrundstücke hat sich in traumhafter Aussichtslage ein Projekt der Sonderklasse entwickelt. Auf einer Wohnfläche von 130,5 Quadratmeter, mit perfekten und großzügigen 4-Zimmer Einheiten auf zwei Ebenen mit großer Terrasse genießt man ein luxuriöses Dasein. Der Kaufpreis beläuft sich bei diesem Projekt auf 648.000 Euro.

Für Pärchen oder Singles gibt es in der Nähe von Igls in der Gemeinde Patsch eine 3-Zimmer Wohnung. Hier hat man eine Nähe zur Stadt und die Ruhe vom Land. Die großzügige Terrasse bietet in der 68 Quadratmeter-Wohnung einen einzigartigen Ausblick. Die Kaltmiete beläuft sich hier auf 819 Euro.

In einem der attraktivsten Wohnstadtteile in Innsbruck, nämlich in Pradl wird gerade eine kleine, aber hochwertige Wohnanlage errichtet. Hier findet man eine ruhige sowie sonnige Lage vor. Darüber hinaus zeichnet sich dieses Projekt durch wunderschöne, zeitgemäße Architektur aus. Der Wohlfühlfaktor ist auch durch die optimale Infrastruktur gegeben, zumal Einkaufszentren, Schulen, Kindergärten sowie Ärzte und Restaurants in unmittelbarer Nähe befinden.

 

Kommentare

Kommentare

Innsbruck ist wirklich eine wunderschöne Stadt, die eine extrem hohe Lebensqualität bietet. Aber die Immobilien bzw. Wohnungen in Innsbruck und Tirol werden wirklich immer teurer.
Das die Immobilienpreise in Innsbruck hoch sind, hätte man sich ja schon denken können. Ist ja eine qualitativ hochwertige Lage. Das man Innsbrucker Wohnungen nicht zu einem Schnäppchen bekommt, ist klar.
In Innsbruck kann man durch die Berge sehr viel wandern. Da ich in Burgenland wohne ist das für mich nicht gerade um die Ecke. Dennoch versuche ich so 3 - 4 x im Jahr nach Innsbruck bzw. nach Tirol zu reisen.
Innsbruck ist echt eine Traumstadt. Bin erst vor wenigen Monaten hierhergezogen weil mir das Stadtleben in Wien nicht mehr so gefallen hat. Obwohl die Mieten hier sogar teurer sind als in Wien.
Muss sagen gegen Innsbruck bzw. gegen Tirol kann man echt nichts sagen. Die Lebensqualität ist echt sehr hoch - Landschaft und Stadt liegen echt sehr nahe beeinander. Das Wohnen dort ist aber an sich schon sehr teuer.
Hab mal eine Zeit lang in Innsbruck gelebt und auch Tirol gesehen. Gegen die Lebensqualität dort kann man echt nichts sagen, die Preise sind dort aber generell sehr hoch. Nicht nur was die Miete anbelangt
Mich würde interessieren wie Immobilien in Innsbruck im internationalen Vegleich abschneiden und ob sich die Mietpreise (nicht nur in Tirol) nach der Wahl erhöhen oder günstiger werden

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
CBRE