*4 Zimmer Altbau Juwel in Ruhelage beim Margaretenplatz*
Diese hochwertig sanierte Altbauwohnung in der Schloßgasse 14, Top 17, bietet klassischen Wiener Charme kombiniert mit modernem Wohnkomfort. Die rund 131 m² große Wohnung im 3. Stock gliedert sich in vier zentral begehbare Zimmer, eine elegante Küche, ein großzügiges Badezimmer mit Doppelwaschbecken und Badewanne, ein separates Bad sowie eine einladende Loggia. Stilelemente wie Fischgrätparkett, Stuckverzierungen und große Fenster schaffen ein helles und stilvolles Ambiente. Ideal für Paare oder Familien mit gehobenem Anspruch.
*Lage*
Die Wohnung befindet sich in zentraler Lage im aufstrebenden 5. Wiener Gemeindebezirk Margareten, unweit des Schlossquadrat und nur wenige Gehminuten von der beliebten Margaretenstraße entfernt. Die Umgebung überzeugt durch eine hervorragende Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsbetrieben. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Parks sowie der Naschmarkt, der sowohl kulinarisch als auch kulturell viel zu bieten hat.
Die öffentliche Anbindung ist ausgezeichnet: Die U-Bahn-Linie U4 (Station Pilgramgasse oder Margaretengürtel), mehrere Buslinien (12A, 14A, 59A) und Straßenbahnen sorgen für eine schnelle Verbindung ins Stadtzentrum sowie zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten Wiens. Auch der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar.
Die Schloßgasse selbst ist eine ruhige Wohnstraße mit historischem Flair und viel Grün – ideal für alle, die urbanes Wohnen mit hoher Lebensqualität verbinden möchten.